Eine klassische Zahnbürste kann den Großteil der Bakterien nicht entfernen, da sie weder in den Zahnzwischenräumen, noch in den Fissuren reinigen kann. Dabei können sogar noch Putzdefekte (wie Zahnfleischrückgang) entstehen.
Zahnseide wird auch häufig zur Interdentalraumpflege eingesetzt. Aufgrund der bauchigen Form eines Zahnzwischenraumes kann sie ihn jedoch nicht vollständig reinigen.

Folglich entfernen eine klassische Zahnbürste und Zahnseide also nur einen Bruchteil (ca. 1%) der krankmachenden Bakterien und können dabei sogar noch Putzdefekte verursachen. Wie kann man also seine Zähne schonend aber dennoch gründlich reinigen?

Die Lösung: SOLO

Das SOLO-Prophylaxe®-Konzept hat einen schonenden aber effizienten Weg gefunden alle Bakterien zu entfernen: Jeder Zahn wird einzeln (solo) gereinigt. Sind keine krankmachenden Bakterien mehr vorhanden, können folglich auch keine Karies und Parodontose mehr entstehen.

SOLO-STIX

reinigen die Zahnzwischenräume.

Die Bakterien in den bauchig geformten Zahnzwischenräumen lassen sich nur mit Interdentalbürsten in der richtigen Größe beseitigen, die für dich passenden Größen werden in einer SOLO-Prophylaxe®-Sitzung ausgemessen.

SWING

reinigt den Zahnfleischsaum.

Mit der Swing®-Technik können die Bakterien am Zahnfleischsaum ohne Putzdefekte entfernt werden. Der Beweis, wie schonend eine SWING putzt: Schon bestehende Heiß-Kalt-Empfindlichkeiten verschwinden wieder.

Zur SOLO Prophylaxe berate ich Sie gerne in meiner Sprechstunde.